Mark Cerny spricht über den PS4 Launch-Titel Knack

knack_ps4_game-wideMitte des Jahres gab Sony’s Mark Cerny in einem Interview bereits bekannt, dass die Spielzeit von Knack mit 10 Stunden etwas kurz sein wird. Zur damaligen Zeit gab der Entwickler, der auch als Lead-Designer für die PS Vita und PlayStation 4 zuständig war an, dass der Wiederspielwert bei Knack aber vergleichsweise hoch sein soll. Aktuell wurde Cerny erneut zu Knack befragt und ging bezüglich Knack etwas genauer ins Detail.

Wie umfangreich ist Knack? Wie groß ist das Spiel genau?

Mark Cerny: Dies kommt zwar aus den E3 Trailer nicht wirklich heraus, aber das Abenteuer wird stark von der Geschichte vorangetrieben. Das erste Mal Durchspielen sollte etwa 10 Stunden dauern, um die Motivation für einen zweiten Durchlauf aufrecht zu erhalten, haben wir einige interessante Features eingebaut. Es gibt Hunderte von Geheimräumen – viele mit Schatztruhen. Einige davon sind Teil von Geräten, die Knack bei seiner Mission helfen – man muss alle Teile aufsammeln, bevor man das Gerät zusammensetzen kann. Andere sind Kristallrelikte und wenn man genug von denen aufsammelt, kann man eine Variante des Knack-Charakters freischalten, die man beim nochmaligen Durchspielen einsetzen kann.

Knack wird direkt zum Start der PlayStation 4 am 29. November erscheinen.

Das komplette Interview mit Mark Cerny findet Ihr aktuell auf dem offiziellen PlayStation-Blog.

Veröffentlicht von

Redaktion

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